Kopfzeile

Inhalt

Skilager 1. - 3. KOST C

3. Februar 2023

Skilager 1.-3. KOST C vom 23.-27. Januar 2023 Melchsee-Frutt

Endlich war es Montagmorgen. Alle hatten sich sehr auf diesen Tag gefreut. Wir waren aufgeregt, nervös und voller Vorfreude. Wir erwischten einen idealen Tag fürs Skifahren. Es hatte nicht zu viele Leute und es war nicht allzu kalt. Der Himmel war ein bisschen bewölkt, aber die Sonne kam immer wieder zum Vorschein. Am Montag wollten wir vor allem die Pisten erkunden und das Skigebiet kennen lernen.

Am Dienstag war das Wetter wieder gut. Der Fussmarsch vom Sportcamp zur Talstation Stöckalp war anstrengend. Auf dem Parkplatz bei der Talstation Stöckalp standen 17 Cars. Bei der Gondelbahn musste man sehr lange anstehen, darum fuhren wir gleich mit den Sesselliften auf den Bonistock. Die Rega musste, zum Glück nicht wegen uns, zweimal fliegen. Herr Müller hatte mit seiner Gruppe ein Rennen gemacht. Thomas war am schnellsten.

Am Mittwoch haben wir inmitten der Telemark-Nationalmannschaften von Norwegen, Deutschland, Italien, Schweiz, Holland, Frankreich und Kanada das Zmorgen und Znacht gegessen. Am Ende der ersten drei Skilagertage waren die einen oder anderen von uns schon ziemlich müde.

Am Donnerstag machten wir ein Klassenrennen. Nun konnten fast alle auf schwarzen Pisten fahren. Alle hatten sich im Skifahren stark verbessert. Wir hatten auch die Telemarkfahrer beobachtet. Das sah lustig aus. Am Abend spielten wir Lotto und machten ein Quiz.

Allzu schnell war es Freitag. Auf das Putzen freuten wir uns nicht. Gemeinsam aber schafften wir es schnell. Nach dem Putzen konnten wir nochmals Skifahren. Am Morgen war noch schönes Wetter, aber danach kam der Nebel. Man konnte fast nichts mehr sehen. Eine Begleitperson hatte sich leider kurz vor dem Mittag den Oberarm gebrochen und musste ins Spital gebracht werden.

Trotz des schönen Skilagers hatten wir uns auch wieder aufs zuhause gefreut.

Text von Lorena Biaggi, 2. KOST C

 

Gruppe
Skifahrer
Skifahrer 2
Nebel
Nebel2

 

Icon