Living Notes 15., 16. und 17. Mai 2024

6463 Bürglen UR
15. Mai 2024 - 20. Mai 2024

Living Notes – Musikalische Lebensfreude

Vom 15. bis 17. Mai 2024 präsentieren die fünften Klassen von Bürglen stolz ihr neues Programm. Um 19:00 Uhr können Zuschauer in der Aula Bürglen die faszinierenden Aufführungen erleben. Die Kinder und Lehrer freuen sich auf zahlreiche Gäste, um die Ergebnisse ihrer Arbeit einem breiten Publikum vorzustellen.

Ein charakteristisches Merkmal der Bürgler Schule ist das Musikprojekt der beiden fünften Klassen von Ruven Telli und Christof Arnold. Die beiden Lehrpersonen haben mit viel Engagement, Fachkenntnissen und Hingabe die Theaterstücke verfasst, die Songs arrangiert und die Tänze choreografiert. Die Proben mit den Kindern begannen im August, und mit Fleiß und Einsatz haben die Schülerinnen und Schüler ein mitreissendes Programm namens "Living Notes" geschaffen. Die Aufführungen im Mai versprechen nicht nur ein visuelles und akustisches Fest, sondern gewähren auch Einblicke in den Entwicklungsprozess der Schülerinnen und Schüler.

Ein Hauptziel der Lehrkräfte ist es, die musikalischen Talente der Kinder in das Projekt zu integrieren. Daher begleiten sie alle Lieder selbst, führen Tänze und Schauspieleinlagen auf. Die Songs erzählen Geschichten aus dem Leben und der Gefühlswelt der jungen Generation.

Mit viel Herzblut und Kreativität ist das Programm rund um den Titel «Living Notes» entstanden. Das Programm "Living Notes" zeigt nicht nur musikalische Talente, sondern stärkt auch die Bühnenpräsenz und Teamarbeit der Schülerinnen und Schüler.

Die Aufführung des Projekts ist zweifellos der Höhepunkt einer langen Arbeit, die das gesamte Schuljahr über stattgefunden hat. Der Abend bietet eine musikalische Reise von Bliggs «Mensch» über eine schmutzige irische Stadt bis zum Kanton Uri und zu Billie Eilishs trotzigem "Bad Guy". Die Theatereinlagen erzählen humorvoll vom Leben und passen zu den bunten Tänzen und mitreissender Musik.

Im Zentrum dieses Projekts stehen musikalische Bildung und kreative Entfaltung. Verpassen Sie nicht diese einzigartige Aufführung im Mai und tauchen Sie ein in die beeindruckende Welt der musikalischen Talente der Primarschülerinnen und -schüler von Bürglen!

Gruppe

Sänger