Mittagsbus

Öffentlicher "Mittagsbus" / Motorfahrzeugkontrolle Altdorf - Post Bürglen

Während der Schulzeit verkehrt für die Schüler/innen des unteren Dorfteils jeweils nach dem Mittag der sogenannte Mittagsbus - eine öffentliche Busverbindung bis zur Post Bürglen. Mit diesem Angebot kommen wir dem Bedürfnis vieler Familien nach, das Mittagessen gemeinsam zuhause einzunehmen.

Der Mittagsbus ist öffentlich und somit für Jedermann/-frau zur Benützung offen. Berechtigt, den Mittagsbus kostenlos zu benützen, sind Bürgler Volksschüler/innen, wohnhaft

• unterhalb der Gotthardstrasse
  • an der Gotthardstrasse
  • an der Grundgasse
  • am St. Raphaelweg
  • im Bürglergrund
  • im Grossgrund

Für die kostenlose Benützung ist die Ausstellung eines Ausweises durch das Schulsekretariat notwendig

Der Bus fährt nach folgendem Fahrplan:

12.45 Uhr ab Motorfahrzeugkontrolle

12.47 Uhr ab Kollegium (Klausenstrasse)

12.49 Uhr ab Seminar

Letzte Einstiegsmöglichkeit für Schüler/innen ist die Haltestelle beim ehemaligen Lehrer/innen-Seminar.
Fahrräder können bei der Gabelung Schächenwaldstrasse - Langmattgasse abgestellt werden.

Bestellformular Mittagsbus Download 0 Bestellformular Mittagsbus
Richtlinien für die Benutzung des Mittagsbusses Download 1 Richtlinien für die Benutzung des Mittagsbusses