Projekttag 2024

29. Mai 2024

Projekttag der Schule Bürglen

Der Projekttag der Schule Bürglen fand am 29. Mai 24 unter dem Jahresmotto «Miär vernetzed yys» statt. Jeder Klasse der ganzen Schule wurde eine Partnerklasse zugeteilt. So verbrachten zum Beispiel Kinder des Kindergartens den Tag mit Kindern der 5. Klasse. Das Programm für diesen Begegnungstag wurde vorgängig in den Klassen vorbereitet. Beim gemeinsamen Start auf dem Pausenplatz konnten sich die Schülerinnen und Schüler spielerisch kennenlernen. Anschliessend begaben sich die Tandems in ihr zugeteiltes Gebiet. So waren alle Gruppen vom Haldi bis zur Isleten, vom Selderboden bis zum Bodenwald oder vom Brunnital bis zum Urnersee verteilt.

Nach viel Spiel und Spass wurde das Mittagessen vorbereitet. Die Kreativität war dabei gross und es enstand manch originelle Form von Wurststäbchen, Fruchtsalat aus allen mitgebrachten Früchten oder Schlangenbrote in verschiedensten Varianten. Nach dem Essen und Aufräumen begaben sich die Gruppen auf den Weg Richtung Bürglen.

Die älteren Kinder gingen in ihren Rollen als Gruppen- oder Spielleiter völlig auf. Die jüngeren genossen die Unterstützung und die Betreuung. Wir hoffen, dass die gemachten Vernetzungen noch lange anhalten oder zumindest die Erinnerungen daran.

Fadenspiel 2.jpg

Fadenspiel.jpg